Westernreiten für alle

Akademie


Lerne in spannenden und praxisnahen Online Kursen alle wichtigen Grundlagen des Westernreitens.

Westernreiten für ALLE

Im kostenlosen Einsteigerkurs "Westernreiten für ALLE" lernst du vom erfahrenen Reitlehrer und Trainer Andreas Holl schnell und einfach das Wichtigste übers Westernreiten und den Umgang mit Pferden. 

Westernreiten Grundlagen

Im Online-Kurs "Westernreiten Grundlagen" bekommst du tiefere Einblicke im Umgang mit Pferden im Westernreiten. Andreas Holl nimmt dich mit und zeigt dir, wie man richtig reitet (Anreiten, Übergänge, Geschwindigkeitskontrolle). Erfahre zudem einfache als auch intensivere gymnastizierungs- und Kontrollübungen (Notbremse, Hinterhand ausweichen, Vorderhand kreuzen, Mittelhand ausweichen Vertikale Nachgiebigkeit, Seitliche Biegung). 

Westernreiten Bodenarbeit

Im Online-Kurs "Westernreiten Bodenarbeit Grundlagen" erfährst du alles Wichtige über die Anatomie des Pferdes und welche Übungen du vom Boden aus zum Trainieren deines Pferdes machen solltest. Andreas zeigt dir ganz genau wie man u.a. richtig führt, longiert und das Pferd mit dem Stick führt.

KONTAKT


Komm uns doch einfach mal besuchen und lerne uns und unsere Ranch persönlich kennen. Wir freuen uns auf dich!

+49 1512 - 53 746 85

Auf der Peterswiese 1-11
55271 Stadecken-Elsheim

andy@holl-westernriding.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Du wolltest schon immer Westernreiten lernen?

Kontakt

Auf der Peterswiese 1-11, 55271 Stadecken-Elsheim

Tel.: 01512 53 746 85

andy@holl-westernriding.de